Kandidaten für Eningen

Listenplatz 1

REBEKKA HUMMEL

40, Amtsleiterin Stadt Münsingen, Mitglied des Gemeinderats und Kreistags

Mitgliedschaften: SPD, ver.di, AWO, Naturfreunde Eningen, Gesangverein Eningen, Spitalfreunde Eningen, Förderverein der Achalmschule

Ich stehe ein für ein lebens- und liebenswürdiges Eningen und für gelebte Demokratie

 

Listenplatz 2

ULRICH WÜSTENAY

64, Softwareingenieur, Mitglied des Gemeinderats

Mitgliedschaften: SPD, TSV Eningen, Partnerschaftskomitee

Meine Themen: Umwelt, Gesundheit, Sport, Wohnungsbau und Energiegewinnung

 

Listenplatz 3

ÖZLEM HOSGÖR

47, Verwaltungsfachangestellte und Unternehmerin

Mitgliedschaften: TSV Eningen, Gewerbe- und Handelsverein Eningen

Ich stehe für soziale Aktivitäten, Teilhabe für ältere Menschen (wie durch die Einrichtung eines Mittagstisches oder ein Austauschcafé) und Bildungsgerechtigkeit

 

Listenplatz 4

WERNER KALBFELL

66, Renter und Hausmeister

Mitgliedschaften: Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Eningen, Gesangverein Eningen

Meine Themen: Umwelt, Energie, Gemeindeentwicklung

 

Listenplatz 5

ANN-KATHRIN GÖDER

37, Referentin Diakonisches Werk Württemberg

Mitgliedschaften: Gesangverein Eningen, Spitalfreunde Eningen

Meine Interessen: Senioren, Gesundheit, Soziales, Nachhaltigkeit und Lebensqualität in unserer Gemeinde

 

Listenplatz 6

UWE SCHÄFER

65, Schreinermeister / Rentner

Mitgliedschaften: SPD, Naturfreunde Eningen

Als Ur-Eninger setze ich mich für ein lebenswertes Eningen ein.

 

Listenplatz 7

ZOE REIN

18, Schülerin

Mitgliedschaften: SPD, Jusos Reutlingen

Ich stehe für Jugend- und Kinderförderung, Nachhaltigkeit

 

Listenplatz 8

CLEMENT ROQUES

43, Angestellter Ingenieur

Meine Themen: Ausbau eines Fahrradwegenetzes, Ortsentwicklung, Schutz der Biosphäre, Senkung des Energiebedarfs, lebendige Kulturarbeit

 

Listenplatz 9

MARIA BELOW

72, Rentnerin, Lehrerin

Mitgliedschaften: SPD

Ich stehe für einen generationsübergreifenden Dialog, Kulturangebote für junge Menschen, mehr Sicherheit und Sauberkeit im Ort, den Erhalt von Natur und Grünanlagen

 

Listenplatz 10

MARTIN HAILE

36, Angestellter Bruderhaus Diakonie

Mitgliedschaften: SPD, team inklusiv, christlicher Hauskreis

Meine Themen: Inklusion, Integration, Gerechtigkeit

 

Listenplatz 11

SEBASTIAN NOACK

38, Chemisch-technischer Assistent

Mitgliedschaften: SPD, Spielmanns- und Schalmeienzug Pfullingen

Meine Themen: Soziales, Jugendarbeit, Kinderbetreuung und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs