06.03.2023 in Pressemitteilungen von SPD Sonnenalb

Jahreshauptversammlung 2023

 

Jahreshauptversammlung 2023

 

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Sonnenalb wurde u. a. der Vorstand neu gewählt.

Peter Miny und Bettina Krüger wurden als Vorsitzende im Amt bestätigt, ebenso Helmut Mader als Stellvertretender Vorsitzender und Marcel Miny als Kassierer.
Das Amt des Schriftführers übernimmt künftig Frank Schröder, als Beisitzer wurden Horst Prautzsch, Birgit Schröder und Otto Rempfer gewählt.

Kassenprüfer wurden Christian Fetzer und Klaus Belger.

Als Kreisdelegierte wurden Bettina Krüger, Peter Miny, Helmut Mader und Marcel Miny gewählt.

Als Delegierte für die Konferenz im Kreisverband wurden Peter Miny,Frank Schröder, Helmut Mader sowie Klaus Belger gewählt.

05.02.2023 in Pressemitteilungen von SPD Sonnenalb

Das Städtle hat eine Bürgermeisterin

 

Bürgermeisterwahl – Eindeutige Entscheidung in Trochtelfingen: Katja Fischer holtmit 65,08 Prozent denWahlsieg

18.08.2022 in Ortsverein

Öffentliche Wanderung um Holzelfingen zur Standort-Sichtung für Windkraftanlagen

 

Die Landesregierung will die Energiewende vorantreiben – unter anderem in Lichtenstein. Alfons Reiske, Mitglied des Gemeinderates Lichtenstein  erläuterte interessierten Bürgern auf einem kleinen Spaziergang um Holzelfingen mögliche Standorte für eine Solarfeld und für Windkraftanlagen.

17.08.2022 in Ortsverein

Martin Rosemann (MdB) besuchte am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh)

 
Martin Rosemann (MdB) besucht i´KUH und KIK

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann besuchte im Rahmen seiner Sommertour "Echt. Engagiert" am 27.07. 2022 in Pfullingen die Kulturvereine Initiative für ein Kulturhaus (I’kuh) und den Förderverein für ein Kulturhaus (KUK). Er möchte solche Initiativen, Vereine, Menschen kennen lernen, die sich in einer besonderen Weise engagieren und die es sonst nicht überall gibt.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Vorstandsmitglieder von I‘kuh und KUK im wunderschönen Garten der Klosterkirche mit Rosemann. Mit dabei waren auch Bürgermeister Stefan Wörner und Mitarbeitende der Fachabteilungen Kultur und Bau bei der Stadtverwaltung sowie Vertreter der SPD-Fraktion im Gemeinderat und des Ortsvereins Echaztal.

20.06.2022 in Veranstaltungen von SPD Kreisverband Reutlingen

Sommerempfang

 

Nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Pause findet der bislang als „Rot in den Mai“ bekannte Empfang der SPD in der Region endlich wieder statt. In neuem Format und an einem ungewohnten Datum, aber mit nicht weniger interessanten Gästen und Inhalten lädt der Kreis- und Ortsverband Reutlingen zum Sommerempfang am Freitag, 1. Juli 2022 ins Naturtheater Reutlingen...

09.03.2022 in Kreisverband von SPD Kreisverband Reutlingen

Neuer SPD-Kreisvorstand

 

Alte und neue Gesichter

Am vergangenen Sonntag, den 27.09.2020, fand in der TSG-Sporthalle in Reutlingen unter Pandemie-Bedingungen und entsprechenden Hygienemaßnahmen die zweijährige Kreisdelegiertenkonferenz des SPD-Kreisverbandes Reutlingen mit Vorstandswahlen statt.

Die amtierende Kreisvorsitzende Ronja Nothofer stellte sich dort erneut und für eine dritte Amtsperiode zur Wahl.

12.12.2021 in Pressemitteilungen von SPD Sonnenalb

Jahresabschlussbrief

 

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt